Meine Lieben,

eine aufregende Zeit beginnt. Harry Potter ist wieder in aller Munde und als Potterhead kann man wieder aus dem Loch kriechen.

Wirklich weg waren wir ja nicht, aber jetzt können wir uns wieder offener und voller Stolz zeigen! Es ist für mich total aufregend, nostalgisch und magisch!

In diesem Beitrag möchte ich lediglich meine Aufregung niederschreiben, die mich ergreift wenn ich daran denke, was in der nächsten Zeit passieren wird.

Harry Potter and the Cursed Child

Harry Potter and the Cursed Child

Das Buch läutete die Saison ein. Nicht nur sehnsüchtig erwartet von allen, die das große Glück hatten, das Stück live zu sehen, sondern auch gerade von denen, die es nicht sehen können. Diese Buch wurde von mir zunächst etwas zwiegespalten gesehen. „Kann es wirklich gut sein?“ „Bringt es etwas, noch ein Buch zu lesen?“ „Macht es nicht noch etwas kaputt?“

Aber die Neugier war dann doch größer. Es musste auf Englisch her – keine Frage – denn ich habe auch die anderen Harry Potter Bücher auf Englisch gelesen. Das Nostalgiegefühl stellt sich auch dann besser ein. Und was soll ich sagen?

Ich habe es geliebt. Es hatte einige Schwächen. Aber jedes Harry Potter Buch hat diese. Doch das Gefühl einfach wieder eine Harry Potter Geschichte zu lesen war wundervoll. Durch die Skriptform kommt man ohnehin sehr schnell durch, aber auch als Roman wäre es wohl ein Pageturner gewesen. Es war spannend und hatte wirklich sehr unerwartete Plottwists!

Außerdem ist es ein wunderbares Gefühl gewesen wieder über einem Harry Potter Buch zu weinen. Hätte ich das Stück live auf der Bühne gesehen, wäre ich völlig aufgelöst gewesen.
Ich hatte erst geplant eine Rezension zu dem Buch zu verfassen, aber ich glaube kaum, dass ich aus dem Schwärmen kommen würde. Bei Harry Potter Geschichten setzt es einfach aus.

Harry Potter Channel

Das ist jetzt leider nur für Menschen mit exklusivem Sky-Zugang, aber dennoch – ein wenig Neid streuen darf ich doch wohl.
Seit längerem gibt es bereits eigene Kanäle für eine bestimmte Zeit zu bestimmten Reihen. Star Wars und Game of Thrones waren einige davon.
Dort laufen dann 24/7 die besagten Filme/Episoden der Reihen immer wieder von vorne.
Was bringt mir das, fragt ihr euch jetzt? Vermutlich nicht so viel wie mir.
Ich besitze so gut wie keine DVDs. Ich war nie jemand, der viel Wert auf eine große DVD-Sammlung gelegt hat. Umso besser ist es jetzt für mich, dass dieser Kanal kommen wird. Weil ich dann wirklich alle Filme nochmal in einem Marathon durchsuchten kann. Und nicht nur in einem Marathon.
Der Kanal wird ab morgen freigeschaltet sein und dann gibt es für mich auch kein Halten mehr!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Und natürlich der Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“!

Auf den freue ich mich ja wie Bolle! Nicht nur dass ich ein ohnehin großer Harry Potter Fan bin (das sollte mittlerweile deutlich geworden sein) – nein ich finde auch den Cast überragend. Eddie Redmayne ist ein unglaublicher Schauspieler und ich finde ihn als Newt Scamander bisher wundervoll besetzt. Ich lasse ihm aber noch die Gelegenheit, mich im Kino mehr zu überzeugen.

Auch die fortgeschrittene Technik des Films und die kleinen Andeutungen an die Harry Potter Reihe machen die Aufregung immens groß! Die Trailer sehen klasse aus und machen wirklich Lust auf mehr.

Die Gerüchte um Johnny Depps Rolle als Grindelwald – gut. Das Warten wir einfach mal ab und konzentrieren und lieber auf Colin Farrell und Eddie Redmayne. 😉

Ich kann es wirklich kaum erwarten neuen filmischen Stoff zu sehen, ein neues Land kennenzulernen in dem sich Zauberer und Hexen bewegen und überhaupt die Tierwesen. Und wie sie daraus fünf Filme machen wollen, macht mich auch sehr neugierig.

Die Harry Potter Phase ist hiermit eingeläutet. Wer ist  dabei? Wie lange seid ihr schon ein Potterhead? Und seid ihr auch so aufgeregt wie ich?